Key Account Manager*in (m/w/d)

Unser mittelständisches Unternehmen am Standort Odelzhausen vermietet und verkauft Funkgeräte wie Funksysteme und plant und errichtet Gebäudefunksysteme.

Ihre Aufgaben

  • Vorstellung, Erklärung und Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (Gebäudefunkanlagen, Mobilfunk-Inhouseversorgung)
  • Neukundengewinnung & Betreuung unserer Stammkunden
  • Planung individueller Kundenprojekte in enger Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst inkl. Vertragsverhandlungen und Abschluss
  • Marktbeobachtung
  • Unterstützung der Kollegen im Vertriebsinnendienst, Bauleitung und Technik

Ihre Qualifikation

  • Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industriegüter und Kontakte im Bereich Elektrotechnik bei Großprojekten von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick
  • Freundlichkeit bei gleichzeitiger Verbindlichkeit im Umgang mit unseren Auftraggebern
  • Gutes Auffassungsvermögen, analytische Vorgehensweise, selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Reisebereitschaft (Süd-Deutschland)
  • Führerschein Klasse B
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Gezielte Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet mit Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräumen
  • Ein motiviertes und freundliches Team
  • Firmen-PKW
  • Zukunftssicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis